Frau-Wohl-Sein Workshops

Frau-Wohl-Sein steht für Workshops welche Dich durch deine Wechseljahre und die Menopause begleiten und Dir helfen Dich mit deinem neuen Körper und all den neuen Aspekten in deinem Leben zu verbinden, Dich wieder als Ganzes wahrzunehmen!

Bei meiner Arbeit begegnen mir immer wieder Frauen, die sich nicht mehr fühlen, den Bezug und das Vertrauen zu ihrem Körper verloren haben! 

Haderst Du auch mit deinem Alter, deinem Körper, deinem Geist, deiner Langsamkeit? Das dein Körper und dein Kopf nicht mehr das leisten können, was doch von unserer Gesellschaft erwartet wird?

Sehnst Du dich nach der jungen, agilen Frau, die Du einmal warst? Die fruchtbare Frau, die Kindern leben schenken kann und nicht die alte Frau, die nun auch ihr urweiblichste verliert?

 

Was erwartest Du nun von mir? Dass ich Dir einen Weg zeige, wie Du diese Frau wieder finden kannst?

Tut mir leid aber da kann ich Dir nicht helfen! Ich kann Dir diese Jahre, dieses Gefühl und auch diesen Körper nicht mehr zurückgeben aber ich kann Dir helfen, Dich mit deinem Körper zu versöhnen, ihn anzunehmen und all die Wunder zu sehen, die dein Körper gerade vollbringt! Dir die Augen zu öffnen, dass Du nun einen neuen Lebensabschnitt beginnst und damit meine ich nicht, dass Du nun deine letzte Reise langsam aber sicher antrittst, nein ich meine damit, dass Du zu einer weisen Frau heranreifst, die das monatliche Bluten zur Reinigung nicht mehr benötigt weil Sie schon alles los gelassen hat und jetzt einfach ins Sein wechseln darf!

Bei meinen Workshops geht es aber nicht ums reden oder nur ein kleines bitzeli vielleicht aber es geht ganz viel um sich-im-Körper wieder finden, wieder in die Bewegung zu kommen, diese Steifheit los zu lassen und dich wieder wohl zu fühlen in deinem Körper! Und dies in kleinen Gruppen von max. 3 Frauen und mir, natürlich! ;-)

 

Wir werden tanzen (ganz frei und so wie es dein Körper gerade für richtig findet). Wir werden unseren Beckenboden erkunden aber nicht nur so an der Oberfläche kratzend, nein wir gehen mindestens 2 Etagen tiefer und wir werden uns natürlich auch dem Yoga widmen, denn Yoga bringt Dir Stabilität in Körper und Geist!

Ein etwas anderer Ansatz bezüglich der Wechseljahre und ihrer Bedeutung möchte ich Dir in diesem Kapitel näher bringen

Und was Dich in meinen Workshops erwartet findest Du hier.